Kettlebell-Training: Das Fitnessgeheimnis der russischen Spezialeinheiten

Add to wishlistAdded to wishlistRemoved from wishlist 0

19.79

Category:

textico.de

Beim Sport herrscht immer noch der „hart-macht-fit“-Gedanke vor: Boot-Camps der amerikanischen Eliteeinheiten (Fit ohne Geräte) oder eben das Kettlebell Training der russischen Spezialeinheiten bieten den Hintergrund für das Training „echter“ Kerle. Wer passt da besser ins Bild des knallharten Ausbilders als Pavel Tsatsouline: er ist ehemaliger Trainer der sowjetischen Sondereinsatzkräfte für Kettlebells; und so präsentiert er sich mit seinem Kettlebell Training auch als gnadenloser Kraft-Russe: „Kettlebell-Training ist dem Nahkampf sehr ähnlich, nur, dass man dabei nicht zuschlagen muss.“

Doch keine Angst, Kettlebell Training ist kein hirnloses Schleifertraining – im Gegenteil, Tsatsouline ist ausgebildeter Sportwissenschaftler und achtet konzentriert darauf, dass man als Leser und „Schüler“ alles richtig macht: Technik der Schwünge, Körperhaltung, Griff, Atmung – zahlreiche Fotos mit der richtigen Ausführung aus mehreren Perspektiven, Sicherheitshinweise von den richtigen Schuhen bis hin zu Sicherheitsregeln. Er zeigt auch typische Fehler auf aussagekräftigen Bildern – für ein Trainings-Buch holt er damit das Maximum an guter Technik heraus – dabei sind auch die Beschreibungen klar und verständlich. Und falls das noch nicht reicht, kann man sich als Zusatz oder Ergänzung, aber auch als Stand Alone die Tsatsouline DVD Kettlebell Training – Das Fitnessgeheimnis der russischen Spezialeinheiten beschaffen – da kann man seine konsequente „Kamerad“-Anrede in vollen Zügen genießen und live zusehen, wie die Übungen von ihm ausgeführt werden.

Warum Kettlebell? Das erklärt Tsatsouline auch – typisch russisch – und am Ende zeigt er sogar noch, wie die Dinger hergestellt werden. Kettlebell Training ist überzeugend professionell, cool russisch und mit genauen Schritt für Schritt-Anleitungen der typischen Kettlebell-Übungen, Trainingspläne und sogar historischem Hintergrund. Ein Buch für Gewinner, richtige Männer und angehende Russen. –Wolfgang Treß/textico.de

Über den Autor und weitere Mitwirkende

PAVEL TSATSOULINE wird der „moderne König der Kettlebells“ genannt, da er die russische Kettlebell in die USA gebracht hat. Er ist Autor zahlreicher Bücher und DVDs.

FitnessDino
Logo